ABE Transportsysteme

Mobile Containersysteme

Unsere innovative Lösung bei den Lieferungen macht es für ABEK-Kunden noch leichter, die Platten an der Baustelle zu übernehmen. Früher mussten unsere LKWs bei den Baustellen warten, bis die Ladung komplett übernommen war. Das innovative System beruht auf mobilen Containern, die mit einem Kettengerät an Ort und Stelle vom LKW abgerollt werden.
Sie als Kunde können daraufhin die Platten von den 6,5 mal 2,40 Meter großen Spezialpaletten zu dem Zeitpunkt abnehmen, der für Sie letztlich passt. Die Stapel sind in ihrer Reihenfolge so aufgebaut, dass die Platten ohne weitere Zwischenlagerung versetzt werden können. Durch diese innovative Lieferlogistik wird der Zeitdruck an der Baustelle um vieles geringer.

Die mobilen Container mit den Plattenstapeln bis max. 7,20m Länge werden auf der Baustelle abgerollt – der Bauunternehmer beginnt mit den Versetzarbeiten.

Die entladenen Container werden bei der nächsten Lieferung wieder abgeholt.

 

Das mobile Containersystem birgt für Sie als Kunden viele Vorteile in sich:

  • Keine Wartezeiten für den LKW
  • Keine Mehrkosten für LKW Stehzeiten
  • Keine Wartezeiten für das Baustellen-Personal

Lieferumfang je LKW-Zug
ABE-Großplatten: ca. 150 m²
ABE-Doppelwände: ca. 70 m²

 

Kräne

Wenn es um das Versetzen der hochkarätigen ABE-Bauelemente geht, dann ist es erforderlich einen Partner zur Verfügung zu haben, welcher kompetent und schnell handeln kann, jedoch beim Versetzen der Elemente mit äußerster Sorgfalt vorgeht.

Dieser Partner wurde von unserer Firma mit dem Kranverleih Gumpold in Kuchl gefunden. Das Unternehmen hat für jede Gelegenheit und Einsatzort den richtigen Autokran. Zur Wahl stehen 30 to, 60 to, 90 to oder seit neuestem auch ein 100 to- Kran. Teilweise können die Autokräne auch mit Fernsteuerung bedient werden.

Die Disposition der Kräne kann sowohl über uns abgewickelt werden, als auch direkt mit der Firma Gumpold.