ABEKurier & NEWS

Aktuelles von ABEK

Betriebsurlaub

Beitragsbild zu Betriebsurlaub

Frohe Weihnachten, eine ruhige und erholsame Zeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr voller Möglichkeiten wünscht Ihnen das ABEK Team

Unser Betrieb ist vom 21.12. bis einschließlich 06.01. geschlossen. Wir sind ab 07.01.2019 wieder für Sie da. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr.

800 m² Photovoltaik versorgen ABEK nachhaltig mit Sonnenstrom

Beitragsbild zu 800 m² Photovoltaik versorgen ABEK nachhaltig mit Sonnenstrom

Dank der neuen betriebseigenenden Photovoltaikanlage wird ein möglichst hoher Anteil des Jahresstrombedarfs der Firma ABEK nun durch eigens produzierten Sonnenstrom abgedeckt. Mit der neu errichteten 99 kW Peak Anlage wurde Mitte des Jahres ein großer Schritt in Richtung erneuerbare Energieträger gesetzt.

Quartier Riedenburg

Beitragsbild zu Quartier Riedenburg

Ein neues Stadtteilquartier entsteht! Auf dem rund 35.000 m² großen Gelände der Riedenburg Kaserne inmitten der Stadt Salzburg entsteht derzeit ein vielseitiges Wohnquartier. Die Baufirma setzt auch für hier auf unsere ABE Fertigteile.

MdM Kunstdepot

Beitragsbild zu MdM Kunstdepot

Im Dezember 2017 wurde das neue Kunstdepot des Museums der Moderne (MdM) Salzburg eröffnet. Das Gebäude bietet dank der guten ABE-Thermowand Plus+ Gebäudehülle und der technischen Gebäudeausstattung das optimale Lager für die wertvollen Kunstgegenstände.

Nigeria – Mit sauberem Wasser gegen Hunger und Krankheit

Beitragsbild zu Nigeria – Mit sauberem Wasser gegen Hunger und Krankheit

Ende Februar erhalten wir die erfreuliche Nachricht. Der ABEK Brunnen ist fertiggestellt. Dank eines Spendenaufrufs einer unserer Mitarbeiter konnte ein weiterer Brunnen in Nigeria errichtet werden. Finanziert wurde der Brunnenbau mit Spenden unserer Mitarbeiter sowie der Firma selbst.

AMAG Ranshofen

Beitragsbild zu AMAG Ranshofen

ABEK liefert die ABE-Doppelwände, ABE-Thermowände Plus+ und ABE-Großplatten für den Neubau des Kaltwalzwerks der AMAG Austria Metall AG Ranshofen.

Bewegungsarena Anif

Beitragsbild zu Bewegungsarena Anif

Da schlägt das Läuferherz höher. In Anif findet dank der ins Leben gerufenen Bewegungsarena Anif jeder seine ideale Trainingsstrecke. Firma ABEK hat als ortsansässiger Betrieb die Finanzierung der Laufstrecken mit übernommen.

ABE-Doppelwände mit Hubschrauber versetzt

Beitragsbild zu ABE-Doppelwände mit Hubschrauber versetzt

Da der Transport sämtlicher Baumaterialien zur Wasseralm nur mit dem Hubschrauber möglich ist und um die knappe Bauzeit zu bewältigen, wurde aus wirtschaftlichen Gründen entschieden ABE-Doppelwände und ABE-Großplatten einzusetzen.

ABE-Doppelwand im neuen Look

Beitragsbild zu ABE-Doppelwand im neuen Look

In einem neuartigen Versuch ist es gelungen unserer ABE-Doppelwand einen neuen Look zu verleihen. Die Waschbeton Optik wird in werkseitiger Präzision im Hause ABEK hergestellt.

BAU 2015

Beitragsbild zu BAU 2015

Die Qualitätsgemeinschaft Doppelwand Bayern beschäftigte sich im Rahmen der Bau 2015 in München mit dem Thema Doppelwand im WU Bereich.